Jugensozialarbeit_header_neu.jpg Foto: DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. JugendRotKreuz (JRK)
  3. Das JRK

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes und bietet in Emlichheim jungen Menschen im Alter zwischen 6 & 27 Jahren jede Menge Aktion. Egal ob bei Wettbewerben oder bei den Gruppenstunden – Abenteuer erleben und Spaß stehen im Mittelpunkt. Dabei setzen wir uns für Menschen in Not ein, übernehmen Verantwortung, lernen Erste Hilfe & leben ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Auf Wettbewerben zeigen wir unsere Stärken und konnten uns so bereits für die Deutsche Meisterschaften des JRK qualifizieren.

Haben wir dein Interesse geweckt?! Dann schau doch bei einer unserer Gruppenstunden vorbei!

 

Weitere Infos auch auf usnerer Facebook-Seite: www.facebook.com/pages/Jugendrotkreuz-Emlichheim/279542368755937